• Image 01
  • Image 04

Achtung: In letzter Zeit sind verstärkt E-Mails im Umlauf, deren Anhänge Viren enthalten. Daher nehmen wir nur noch E-Mails mit Anhang an, die PDF- oder Bilddateien enthalten! E-Mails OHNE ANHANG werden selbstverständlich weiterhin angenommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Chronik

41 Jahre Erfolg

Die Unternehmerfamilie Schlotbohm blickt auf 41 arbeitsreiche und erfolgreiche Jahre zurück – und gleichzeitig nach vorn.

Im Jahr 1976 gründete das Unternehmerpaar Edeltraud und Alfred Schlotbohm in Willich die A+S Gesellschaft für Heizkostenmessung und Abrechnung mbH. Damals, als sich die gesetzlichen Regelungen zur verbrauchsabhängigen Wärme- und Warmwasserabrechnung abzeichneten, hatte das Ehepaar das notwendige unternehmerische Gespür, die Initiative zum richtigen Zeitpunkt zu ergreifen.

Ganz am Anfang noch in der fast sprichwörtlichen Garage, entwickelte sich die Firma in atemberaubendem Tempo und stellt heute einen bundesweit bedeutenden Marktpartner dar, der sich aber immer seine Unabhängigkeit erhalten hat.

Mit den heute 25 Niederlassungen in Deutschland und 250 Mitarbeitern in der Firmenzentrale und vor Ort bei den Kunden betreut das mittelständische Unternehmen zufriedene Kunden im privaten wie im gewerblichen Sektor und versteht sich dabei als umfassenden Dienstleister und vor allem verlässlichen Partner von Hausverwaltungen und Wohnungsbaugesellschaften wie auch von privaten Hauseigentümern und Unternehmen des Handwerks.

Das Leistungsspektrum der A+S GmbH reicht heute von Verkauf und Vermietung des gesamten Spektrums moderner Messtechnik über die Erfassung bis hin zur exakten Abrechnung von Heizkosten und Wasserbrauch. Wie die Anforderungen an die Technik im Laufe der Zeit gewachsen sind, so hat sich die A+S GmbH gleichermaßen weiterentwickelt und setzt heute auf modernste Verfahren und Technologien, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Das Ergebnis ist eine Fehlerquote, die mit weniger als einem Prozent deutlich unter den Werten der Mitbewerber liegt, und darauf ist man stolz.

Aber die fehlerfreie Abrechnung (daher auch der Wahlspruch "A+S genau!") ist nicht der einzige Anspruch, den die A+S GmbH an sich selbst stellt. "Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben", so Geschäftsführer und Inhaber Alfred Schlotbohm, "als Dienstleister unseren Kunden soviel Arbeit wie möglich abzunehmen und ein Problemlöser in Sachen Heiz- und Nebenkostenabrechnung zu sein, bevor überhaupt Probleme entstehen."

Und deshalb forciert die A+S GmbH seit der ersten Stunde moderne Verfahren wie Funkablesung oder die Erfassung von Ablesedaten via Internet, um die Abläufe möglichst einfach und bequem zu gestalten und damit höchsten Kundennutzen bieten zu können.

"Aber trotz aller Technik geht es nicht ohne unsere hochqualifizierten Mitarbeiter, denn eine gute persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden ist ebenfalls unerlässlich", verrät Ralf Schlotbohm, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers – der das Unternehmen noch an seine Kinder weitergeben möchte, damit diese es weiterführen – ein weiteres Geheimnis des Erfolges, den man auch in der nächsten Generation fortsetzen will.